1. Mannschaft vor Aufstieg in die Kreisliga A / Fusion auch im Altherren-Bereich

Die im vergangenen Jahr neu gegründete SG Thülen/Rösenbeck/Nehden blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr im Spielbetrieb zurück. Auf der Generalversammlung zeigten sich sowohl das Präsidium der Spielgemeinschaft als auch die Vorstände der einzelnen Stammvereine rundum zufrieden mit der Fusion.

Vor rund einem Jahr fiel auf einer außerordentlichen Versammlung der Entschluss, die Mannschaften des SV Thülen und der SG Rösenbeck/Nehden zusammen zu legen. Durch die Fusion stellt die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden momentan drei Seniorenmannschaften: Die 1. und 2. Mannschaft spielen in der HSK Kreisliga B Ost, die 3. Mannschaft in der HSK Kreisliga C 2 Ost. „Die 1. Mannschaft steht momentan souverän auf dem 1. Tabellenplatz. Ziel ist es da natürlich, im nächsten Jahr mit der SG in der Kreisliga A vertreten zu sein“, so Präsidiumsmitglied Christoph Höing.

Christoph Höing (Nehden) bildet seit Vereinsgründung mit Michael Becker (Thülen) sowie Thomas Schneider (Rösenbeck) das Präsidium der SG. Geschäftsführer ist Hendrik Decker, sein Vertreter Andre Leikop. Jonas Dietz bekleidet das Amt des Kassierers. Zum erweiterten Vorstand gehören auch die beiden Fußballobmänner Meinhard Wigge und Christof Becker. Auf der Generalversammlung wurde Dietmar Krefeld als Vertreter des Jugendbereichs ebenfalls in den erweiterten SG-Vorstand gewählt.

Krefeld lobte auch im Jugendbereich die Fusion der beiden Vereine, die von der E- bis A-Jugend zudem mit dem BV Alme zusammen spielen. Hervor zu heben waren hier vor allem zwei Stadtmeistertitel (E- und B-Jugend) sowie der Kreismeistertitel (B-Mädchen). Zu guter Letzt wurde auf der Generalversammlung beschlossen, dass neben den Seniorenmannschaften und dem Jugendbereich künftig auch die Altherrenmannschaften des SV Thülen und der SG Rösenbeck/Nehden eine Spielgemeinschaft bilden. „Wir freuen uns, dass wir die Fusion nun also auch in diesem Bereich fortführen können“, so Christoph Höing abschließend.

Bildzeile: Der erweiterte Vorstand der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden (v.l.): Michael Becker, Andre Leikop, Jonas Dietz, Christoph Höing, Dietmar Krefeld, Thomas Schneider, Hendrik Decker, Christof Becker.