In der Jahreshauptversammlung vom 09.03.2003 legte der Dirigent Herr Gerhard Eberbach seinen Bericht vor: „Musikalisch herausragend war das Wertungsspiel im April in Marsberg, bei dem wir gute Musik gezeigt haben. Leider haben die Wertungsrichter gezeigt, dass sie Partituren nur ungenau lesen, dafür aber seltsam interpretieren können.“

Ab dem 12.03.2002 bietet der Musikverein erstmals auch musikalische Früherziehung für Kinder zwischen dem 4. und 6. Lebensjahr an. Es wurden seitens des Vereines Musikinstrumente (Rasseln, Klangstäbe, Trommeln und Glockenspiele) im Wert von 300 Euro angeschafft. Betreut werden die Kinder von Beatrix Bohle, die bereits an der Musikschule in Bad Berleburg in der musikalischen Früherziehung unterrichtet.

Die mehrtägige Fahrt führt in diesem Jahr von 20. bis zum 22. September nach Baiersbronn in den Schwarzwald. Obwohl oder gerade weil die Fahrt für ein älteres Publikum ausgelegt ist bleibt sie allen Teilnehmern in bester Erinnerung. Unvergessen sind die Sprüche des Busfahrers: „Schön, dass Ihr Euren Eltern die Koffer tragt“ oder des Gastwirtes, dem „lustigen Werner“: „Des mach i nit mehr mit“.

Höhepunkte sind die Wanderung zu „Heinis Hütte“ (wobei nicht klar war, welche Hütte nun Heini gehört), ein Zwischenstopp auf dem "Raschtplatsch", die Besichtigung der Schiffshebeanlage, welche von Ewald beinahe gekauft worden wäre, sowie die Fahrt nach Straßburg. Während der Rückreise wird ein Zwischenstopp in Heidelberg eingelegt.

Am 26.12.2002, spielte der Musikverein zum dritten Mal zum Konzert in der St. Laurentiuskirche auf. Ein Tubaquartett, unter Regie von Rüdiger Mühleinbein mit auswärtigen Musikern, ist die besondere Attraktion.