Die diesjährige Ausflugsfahrt des Musikvereins fand vom 24.09. bis zum 26.09. nach Hamburg statt. Pünktlich um viertel vor sieben am Freitag morgen wurde Proviant an Bord genommen.

Hamburg1

Am Proberaum eingestiegen starteten die 36 Teilnehmer dann mit Dieter und seinem Hermes-Bus in Richtung Norden. Gegen 13:00 Uhr war das Ziel, das Hotel NH Norge erreicht. Anschließend wurden auf einer Stadtrundfahrt von einem "Hamburger Original" die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erklärt. Für die jüngeren Teilnehmer hatte er auch einige wichtige Tipps für den Streifzug über die Reeperbahn parat. Nachdem dann die Musiker ihre Zimmer bezogen hatten, ging es zum Abendessen in die "Ständige Vertretung".

Hamburg3

Den Abend ließen die Unverdrossenen auf einem Oktoberfest mitten in der Stadt ausklingen.

Hamburg4

Am nächsten Tag war nach einem ausgiebigen Frühstück eine Hafenrundfahrt angesagt. Der Barkassen-Führer erklärte auf typische trockene Hamburger Art die Sehenswürdigkeiten und Industrieanlagen des Hafens. (Offensichtlich ist selbst der MVR dort vertreten!)

Hamburg5            Hamburg6

Imponierend anzusehen war die größte Jacht der Welt, welche Besitzer Abramowitsch zur Reparatur auf einem Dock liegen hatte. Nachdem dann auch der erste Schock über die unverschämt hohen Getränkepreise überstanden war, wurde die Hafenrundfahrt nach ca. 2 Stunden beendet. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Hier wurden die Hamburger Events „Dungedon“ und das Musical „Heiße Ecke“ besucht. Beide Events fanden begeisterten Zuspruch.

Hamburg7

 Am Abend startete dann die Board-Party auf der "Hamburger Deern" mit großem Buffet,

Hamburg8

und nahm einen rasanten Verlauf, an dem unser "Michel" nicht ganz unschuldig war:

 Hamburg9

 

 

 

 

Nach dem Besuch des Fischmarktes am Sonntagmorgen ging es gegen 13:30 Uhr am Mittag wieder Richtung Heimat. In der örtlichen Gastronomie am Abend angekommen, wurde dem staunenden Publikum noch einmal das Bobfahren demonstriert.

Hamburg12