Das Vereinsleben ist weiterhin aufgrund der Corna Pandemie heruntergefahren. Es sind vorerst weder Proben noch Auftritte möglich. Auch wurden alle Schützenfeste durch den Stadtverband Brilon abgesagt. Somit fehlen die Einnahmen aus diesen Events. Auf Dauer kann dies nicht so weitergehen, da die laufenden Kosten weiterhin bedient werden müssen.

03.04.

Ein erster Lichtblick tut sich auf: Laut Brilon Kultur dürfen "Fensterkonzerte" vor Wohneinrichtungen stattfinden. Der Anzahl der teilnehmenden Musiker ist unbegrenzt. Selbstverständlich muss der Mindestabstand von 2m eingehalten werden. Auch muss die Zusammenkunft nach dem Konzert sofort aufgelöst werden.

Diese Verordnung hat es uns nun ermöglicht, nach ca. einem halben Jahr wieder miteinander zu musizieren. Im Garten von Jan Becker fanden sich deshalb 20 Musiker zu einem 2 stündigen Liveauftritt zusammen. Dass es trotz längerer Pause dennoch ganz gut funktionierte, zeigt dieses Video.