Auf dieser kuzen Tour geht es durch den Steinborn Richtung Hoppecketal, dann hoch zur "Weißen Frau" und zurück in Dorf.

5.4 km, 01:33:49

Wir starten in der Dorfmitte und gehen in östlicher Richtung die Altenfilstraße entlang. Nachdem wir den Ortsausgang und die S-Kurve hinter uns gelassen haben, halten wir uns in der "Siedlung" rechts und biegen in den Weg zum Steinborn ein. Der Weg geht an den Siedlungshäusern vorbei uns mündet in einen Forstweg, welcher bergab Richtung Hoppecketal führt. 

Am Ende des Steinborn Wegs halten wir uns rechts und beginnen mit dem Anstieg zur Weißen Frau. Nach ca. 500m halten wir uns an der Gabelung wieder rechts und folgen dem ansteigenden Pfad Richtung Rundweg "R2". Auf dem Rundweg angekommen, laufen wir weiter rechts herum. Nach ca. 400m biegen wir links in den Waldweg ein und folgend dem stark ansteigenden Weg bis wir den höchsten Punk der Strecke erreicht haben. Nun halten wir uns rechts und folgen dem Waldweg Richtung Dorfmitte.