Eine Ära im Musikverein endet: Norbert Kersting gibt Geschäftsführer-Amt nach 29 Jahren ab

Sebastian Hoppe, bisheriger 2. Geschäftsführer, ist Nachfolger

Auf der Generalversammlung des Rösenbecker Musikvereins endete am 09. März im Gewölbekeller der Dorfkneipe „Alte Schule“ eine Ära: Norbert Kersting, der 1. Geschäftsführer, gab sein Amt nach eindrucksvollen 29 Jahren an seinen Nachfolger Sebastian Hoppe (bislang 2. Geschäftsführer) ab.

Bevor der Posten des 1. Geschäftsführers zur Wahl stand, richtete Norbert Kersting einige Worte an die Versammlung. Er blickte auf 29 Jahre, viele Schützenfeste, Auftritte und allerlei schöne Momente und Erinnerungen in seiner Zeit als 1. Geschäftsführer zurück:

Er werde die Arbeit sicher vermissen, aber nach fast drei Jahrzehnten sei es nun an der Zeit, das Amt weiterzugeben. Bei Fragen stehe er dem Vorstand aber natürlich jederzeit zur Verfügung. Und auch als aktiver Musiker bleibt der 1. Trompeter natürlich weiterhin an Bord.

Landesehrenmedaille des Volksmusikerbundes

Als Zeichen des Dankes für seine geleistete Arbeit und den Aufbau des 1988 gegründeten Vereins, an dem er damit maßgeblich beteiligt war, überreichten Bernd Schlüter, 1. Vorsitzender, und Nadine Schröder, 1. Kassiererin, ihm die Landesehrenmedaille des Volksmusikerbundes NRW und bedankten sich mit dieser besonderen Ehrung für die geleistete Arbeit.

Neben der Wahl von Sebastian Hoppe zum neuen 1. Geschäftsführer wurden Bernd Schlüter (1. Vorsitzender) und Daniel Kautz (2. Kassierer) in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Alena Decker als 2. Geschäftsführerin gewählt.

MV Generalversammlung 2024Norbert Kersting (Mitte) erhält die Landesehrenmedaille des Volksmusikerbundes NRW von Bernd Schlüter und Nadine Schröder.